Macs in Media

Adventskalender für das iPhone und iPad inklusive Promo-Codes

Marcel Magis:

Heute kommt eine App-Empfehlung von mir: In Zusammenarbeit mit Juicy Cocktail ist der Adventskalender „New York, New York“ für Apples iOS-Geräte (iPhone, iPod touch, iPad) entstanden. Die Bilder hat Schriftstellerfreundin Corinna Luedtke zusammen mit Julia Luedtke aufgenommen und 24 Stück aus rund 10.000 Aufnahmen ausgewählt. Empfehlenswert, besonders für das iPad!

Mich hat es sehr gefreut das Projekt dieses Jahr zusammen mit Corinna und Marcel zu realisieren. Sie haben zwei komplett verschiedene Bildersammlungen mit jeweils mehreren tausend Bildern durchforstet und die schönsten für beide Kalender ausgesucht. Es ist mit einem Höllenaufwand verbunden und ich könnte es mir kaum vorstellen so viele Einzelbilder zu sichten und schon gar nicht die schönsten davon auszusuchen.

Im Adventskalender - New York! New York! als auch im Adventskalender - Katzen sind sowohl untypische Motive mit dabei, die mich selber beeindruckt haben, als auch Ablichtungen, die man vielleicht kennt, aber noch einmal die Chance hat aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Wir haben Wert darauf gelegt alle Bilder ohne DRM zur Verfügung zu stellen und die Möglichkeit eingebaut einzelne Fotos per E-Mail, MMS und Twitter zu versenden oder sie mit einem AirPrint-fähigen Drucker auf Papier zu bringen.

Als kleines Weihnachtsgeschenk zum Nikolaus stelle ich hier jeweils drei Promo-Codes für den App Store zur Verfügung mit denen man die Apps kostenlos laden kann.

Adventskalender - Katzen App Store Promo-Codes:

LTXH66WREF9N
TJMJPLPLRJLT
WXKW9L7AAAHP

Adventskalender - New York! New York! App Store Promo-Codes:

HTLAML3Y7E9N
F4Y7LRPHMX9J
LX96X7AAPP9N

Insbesondere Corinna und Marcel würden sich über die eine oder andere positive Bewertung ganz bestimmt freuen.