Macs in Media

Warum hassen so viele Menschen ihren Job?

Jobs sind die moderne Form von Sklaverei. Wir bekommen gerade genug um zu leben und nicht mehr. Du wirst benachteiligt, wenn du nach mehr Gehalt fragst.

In unseren Jobs werden wir verbal oft fertig gemacht. Manchmal (mehr als darüber berichtet wird), werden wir physisch missbraucht, vergewaltigt.

Der Staat bekommt bis zu 50% von deinem Gehalt und dann gehen 10–20% davon in die Rüstungsindustrie um Menschen in anderen Teilen der Welt umzubringen, einschließlich unserer eigenen Kinder.

Wir werden in die Illusion versetzt, dass die Arbeitskollegen unsere wahren Freunde sind. Mit unseren Arbeitskollegen reden wir über Bleistifte und Radiergummis. Wir hören auf richtige Freunde zu haben.

Es gibt eine Decke aus Glas. Es ist egal ob du eine Frau bist oder zu einer Minderheit gehörst. Die Decke aus Glas ist dazu da, damit du nicht mehr Geld verdienen kannst als dein Meister, sogar wenn er ein Idiot ist.

Von 7–19 Uhr bist du entweder unterwegs zur Arbeit, auf der Arbeit, oder kommst von der Arbeit wieder nach Hause. Die Zeiten an denen du deine Kreativität am meisten entfalten kannst, werden wie in einer Müllpresse in deinen kleinen Arbeitsplatz gequetscht.

Du isst Scheiße auf der Arbeit. Und, was noch schlimmer ist, du musst neben deinen Arbeitskollegen und Meistern scheißen. Außer du machst dir eine geheime Karte von allen Büschen in der Umgebung.

Wenn du paranoid auf deiner Arbeit bist, dann ist das meistens gerechtfertigt. SIE reden gerade in der Tat darüber dir ein Messer in den Rücken zu rammen und dich loszuwerden.

Du stellst fest, dass das gesamte Geld welches du in deine Ausbildung gesteckt hast, damit du einen Job bekommst und glücklich wirst, absolut verschwendet gewesen ist. Du wurdest betrogen, aber du kannst es die nächste Generation nicht wissen lassen so dass du Teil eines endlosen Kreises des Betrugs wirst.

Eine Billionen schwere US-Dollar Marketing-Kampagne hat dich gezwungen ein Haus zu kaufen, welches du eigentlich gar nicht haben willst und jetzt wirst du „ein Haus verlieren“, welches dir eigentlich nie gehört hat sofern du deinen Meistern nicht jeden Tag untergeben sein wirst. Die Wörter „The American Dream“ wurden von Fannie Mae vor 40 Jahren in einer Marketing-Kampagne erfunden um Kredite auf Hypotheken an Sklaven zu verkaufen.

Dein Lebenspartner kann es nach sechs Monaten nicht mehr hören, wenn du von deiner Arbeit sprichst. Und dir könnte ihre kaum mehr am Arsch vorbeigehen. Zehn Jahre später wachst du neben einem Fremden auf. 40 Jahre später stirbst du neben einem Fremden.

Deine Einzahlungen auf dein Rentenkonto waren nicht dazu da, damit du eine Rente hast. Ihre eigentliche Absicht war es dir monatlich Geld wegzunehmen, damit du an deinen Arbeitsplatz gekettet bist. Inflation nimmt dir 90% deiner Einzahlungen weg.

Laut Definition bist du mehr Wert als du verdienst. Diesen Unterschied, abzüglich der Gehälter von Managern, nennt man „Profit“.

Als du ein Kind warst, mochtest du es zu zeichnen, lesen, laufen, lachen, spielen, und dir vorzustellen, dass du in einer magischen Welt bist. Du wirst nichts davon je wieder machen.

Über die Zeit hinweg wird jeder rausgeschmissen und durch eine jüngere, billigere und zeitgemäßere Version von dir selbst ersetzt. Du siehst es, hast aber Angst etwas dagegen zu unternehmen.

Du siehst Obdachlose und denkst dir: „In diese Richtung drifte ich ab“.

OK.

Und jetzt? Was machst du dagegen?

Anmerkung: Dieser Text wurde im Original in Englisch von James Altucher verfasst und anschließend frei übersetzt.