Macs in Media

Das Magic Trackpad als zweites Eingabegerät

Ich bin kein großer Fan von Trackpads, denn sie haben nicht die nötige Präzision. Trotzdem könnte ich mir die Bedienung des Mac ohne nicht vorstellen. Das Magic Trackpad liegt für mich als Rechtshänder auf der linken Seite der Tastatur und ist stetig bereit Gesten entgegen zu nehmen. Egal ob Scrollen, Exposé, Mitteilungszentrale, Navigieren im Browser, Zoomen von Bildern, oder das Wörterbuch, seit OS X Lion wird das Trackpad für alle möglichen Gesten benutzt.

Früher habe ich als Eingabegerät eine Maus benutzt, seit Jahren wurde es durch ein Wacom Tablett ersetzt. Leider leide ich seit einigen Wochen schon wieder an RSI-Symptomen, so dass eventuell ein nächster Wechsel bevorstehen wird. Momentan versuche ich die Tastatur für fast alles zu nutzen, denn das ist der einzige Weg seine Hand weniger die gleiche Bewegung ausführen zu lassen.

Es sind drei Geräte: Magic Trackpad, Tastatur und Wacom Tablett. Die Arbeit ohne eins davon wäre nur halb so spannend.