Macs in Media

Kaffee-Stöckchen

Beim Thorsten gab es ein Kaffee-Stöckchen. Da bin ich doch auch glatt dabei.

Fragen

Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?

Das ist immer unterschiedlich, eigentlich habe ich keine festen Zeiten. Bevorzugt trinke ich Kaffee allerdings nicht allzu spät nach dem Aufstehen.

Wieviele Tassen trinkst Du täglich?

Ich denke so zwischen 1-3. Eher im Rahmen 1-2. Wenn ich mehr trinke, dann macht mein schwacher Magen das nicht mehr so gut mit.

Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?

Da folge ich dem Thorsten: Mann oder Maus?

Zucker, Milch oder Sahne?

Auf jeden Fall ohne Zucker. Milch, Sahne oder schwarz je nach Präferenz. Wenn es nicht der erste Kaffee am Tag ist, dann eher mit etwas.

Deine bevorzugte Zubereitungsart?

Normale Kaffeemaschine mit Filtertüte.

Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?

Mit meinem Computer ;) Nee, also eigentlich ist mir das relativ egal. Ich sehe das Kaffeetrinken nicht als ein Ritual oder sonstiges an. Es ist ein Getränk, das ich zu mir nehme.

Deine Lieblingsmarke?

Melitta Auslese trinke ich gerne, bin aber auch für alles andere offen. Gerade bei dem Kaffee denke ich, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis einfach nur top ist!

Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?

Zu Hause, Uni, unterwegs in Bus & Bahn; überall, wenn ich mal Lust habe.

Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?

Sie ist rund, hat unten einen Boden, hat einen Henkel und ist Wasserdicht.

Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?

In dieser Reihenfolge:

  1. Espresso
  2. Latte Macchiato
  3. Cappuccino

Eigentlich trinke ich alles ab und zu ganz gerne.

Bevorzugte Tätgkeit beim Kaffee trinken?

Lesen, nachdenken, essen.

Weiter geht es mit Nicole.