Macs in Media

Neue Funktionen und besserer Zugang zu Inhalten

Im Laufe der letzten Tage habe ich im Hintergrund - sofern ich Zeit gefunden habe - ein wenig geschraubt. Ich hatte leider bis zum heutigen Tag keine integrierte Suchfunktion und das Archiv war auch nicht sehr schön benutzbar, da es nach Kategorien aufgeteilt war und man als Außenstehender nicht zuordnen konnte welcher Beitrag an welcher Stelle veröffentlicht wurde.

Ab heute gibt es ein verbessertes Archiv, das nun alle Beiträge in einer Liste anzeigt und nach Monaten und Jahren gruppiert. Somit hat man einen besseren Überblick über alle Veröffentlichungen auf macsinmedia.de. Des Weiteren gibt es jetzt auf der Startseite eine Funktion, die sich Nach älteren Beiträge im Archiv stöbern nennt, da das Hin- und Herschalten zwischen verschiedenen Beiträgen in Wordpress nicht besonders intuitiv gelöst ist.

Der Menüpunkt Home wurde herausgenommen, da man auf das große Logo klicken kann und so immer auf die Startseite kommen kann. Stattdessen ist jetzt der Punkt Suche hinzugekommen, der die Eingabe auf ein globales Suchfeld im unteren Bereich lenkt.

Ich lade hiermit alle ein im Archiv zu stöbern und ältere Beiträge auszukramen, die durchaus noch aktuell sind. Während der Arbeiten am Blog habe ich so einige wissenswerte Informationen gefunden, die ich schon längst aus meinem Kopf verdrängt habe.