Macs in Media

◉ Amazon schließt Konto ohne Angabe von Gründen, verwehrt Zugang zu gekauften Büchern

Während man damit leben könnte kein Benutzerkonto bei Amazon zu besitzen, ist die Geschichte eine komplett andere wenn man Amazons DRM in Betracht zieht. Denn zusammen mit der Schließung ohne Angabe jeglicher Gründe auch nach mehrmaliger Bitte um Klärung, sind alle bei Amazon unter dem Konto gekauften Bücher verloren gegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in mein Haus kommt, einfach ohne Gründe und auch noch rechtmäßig die Bibliothek ausräumt.

Apple hat zwar mit der Einführung von Musik ohne DRM einen ersten Schritt gesetzt, doch leider betrifft es keine anderen Medien. Genau dieser Vorfall ist der Grund warum es besser ist Inhalte herunterzuladen, anstatt sie mit DRM versetzt zu “kaufen”.