Macs in Media

Das Leben als iPhone-Entwickler

It’s like high-school all over again. You can be the girl who gives it away for free and is wildly popular or you can make them work for it and develop long-term lasting relationships. When you first sat down and downloaded the SDK did you really want to end up being an iPhone developer slut?

Rumheulen ist so gar nicht meine Art, trotzdem ist nach so vielen Monaten immer noch Vieles nicht richtig im App Store. Persönlich stört mich die quasi nicht vorhandene Kommunikation mit iPhone-Entwicklern am meisten. Michael hat mir einmal gesagt, dass er mit der Hoffnung lebt, es säße jemand in Cupertino und dem Gedanken, dass etwas mit dem Klingelton-Prinzip in iTunes und dem eigentlichen App Store nicht stimmt. Dieser jemand wird irgendwann ordentlich krawumm machen und die Sache dermaßen zurecht biegen, dass etwas Gescheites am Ende dabei herauskommt. Als iPhone Developer Slut möchte ich sicherlich nicht enden, doch ist das Leben manchmal nicht so einfach, wie man es sich wünscht. Die Hoffnung stirbt zuletzt… ob man diesem Sprichwort Glauben schenken mag, ist jedoch etwas ganz anderes.

[via BabyBinks]