Macs in Media

Die Zwischenablage unter Mac OS X im Griff behalten

Was habe ich nicht alles versucht, um eines meiner meist genutzten Anwendungen auf dem Mac in den Griff zu bekommen: Die Zwischenablage. Ärgerlich, dass MAC OS X keine vernünftige Verwaltung der Zwischenablage mitbringt und man auf externe Tools angewiesen ist. Diese gibt es in fast unüberschaubarer Menge und meine Odysee auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung hat mich durch etliche dieser Free- und Shareware-Tools geführt. Mit iClipboard bin ich jetzt endlich glücklich und zufrieden.

Mein dauerhafter Favorit war und bleibt mySnippets. Das ist im Gegensatz zu iClipboard zwar wesentlich tastaturlastiger, doch genau dieser Aspekt macht es zum Tool meiner Wahl. Die komplette GUI lässt sich per Tastatur bedienen. mySnippets ist zwar mehr eine Verwaltung von allerlei Schnippselchen, doch lässt es sich wunderbar als Zwischenablagenverwaltung benutzen. Ein netter Ebeneffekt ist der ressourcenschonende Umgang mit dem Mac.

Befehl für heute: Klicken, herunterladen und benutzen.

[via Guennersen.de]