Macs in Media

Unglaubliche Time Capsule

ich finde es doch immer wieder erstaunlich, auf was für großartige ideen frustrierte apple-produkte-besitzer kommen…

time capsule memorial register

Unglaublich, was sich Apple-Jünger alles gefallen lassen. Damit scheidet die Time Capsule als zuverlässiges Backup-Volumen vollständig aus. Und dann hört man noch ein Gerücht, welches höchstwahrscheinlich von Apple direkt in die Welt gesetzt wurde, dass Backups mit der Airport Extreme Base Station (AEBS) korrupt sind.

Wurden die Verkäufe der Time Capsule genug angekurbelt, Apple?

Time Machine ist komfortabel, aber als ein Backup-Medium zu unzuverlässig. Selbstgestrickte Lösungen sind bei Weitem nicht so komfortabel, allerdings um ein Vielfaches zuverlässiger sofern man über einen entsprechenden Wissensstand verfügt. Apple’s Time Machine ist höchstens als ein zusätzliches Backup brauchbar, das man benutzen kann um schnell eine Datei wiederherzustellen.

Außerdem:

Merke: Wer Backups macht ohne diese regelmäßig zu überprüfen, der macht keine richtigen Backups.

[via kreiere.lebe.liebe]