Macs in Media

Update für den Twitter-Client Tweetie (Mac)

Tweetie ist eine Mac-App … dachte ich zumindest noch im April dieses Jahres und habe mir die Lizenz nur wenige Tage nach dem Erscheinen gekauft und bis Ende November auch treu geblieben.

Doch so Mac-like Tweetie auch (gewesen) sein mag, nutze ich seit Anfang Dezember Echofon auf dem Mac, was verschiedene Gründe hat.

Stillstand ist Rückschritt, so lautet ein Sprichwort aus dem Motorsport, welches man hier jedoch durchaus anwenden kann. Seit dem Release der ersten Version von Tweetie sind lediglich einige kleinere Updates erschienen und seit diesem Zweitpunkt herrscht eiserne Funkstille.

Ich habe mich in den letzten Wochen auch schon ein paar Mal gefragt, wann endlich Tweetie für den Mac auf den neusten Stand gebracht wird, allem voran Retweets und Listen unterstützen wird. So langsam ist es ein wenig beunruhigend wie schlichtweg nichts passiert. Auf dem iPhone nutze ich seit längerer Zeit Birdfeed, doch auf dem Mac war bisher Tweetie die Anwendung meiner Wahl.

Nach Twitterrific und Tweetie habe ich jetzt allerdings nicht unbedingt Lust noch einen dritten Twitter-Client zu kaufen und gute Alternativen gibt es meiner Meinung nicht wirklich. Die Konzentration liegt zu sehr auf dem iPhone, weil es das „Twitter-Gerät“ schlechthin ist.

[via apfelnase]