Macs in Media

Macinme Daily #118

Die Themen des heutigen Tages sind ziemlich umfangreich. Wie immer lohnt es sich auch einen Blick auf die Seite zu machen, da fast alle Neuigkeiten verlinkt sind und man somit mehr in die Tiefe gehen kann, falls man ein wenig mehr Zeit mitbringt.

Die aktuelle Folge ist ein wenig länger geworden, da es einfach eine Fülle von News gibt und ich mich verpflichtet fühle das wichtigste zu präsentieren. Momentan filtere ich schon gut 90% aller meiner Neuigkeiten heraus und noch mehr scheint einfach nicht mehr drin zu sein, um wenigstens noch ein wenig objektiv zu bleiben.

Ich denke aber, dass ihr mir das nicht übel nehmt und freue mich auf jeden neuen und alten Zuhörer! Vielen Dank für die freundlichen Mails in den letzten Tagen, über die ich mich wirklich gefreut habe.

  • Mac OS X 10.5.4 Update
  • Time Capsule und AirPort Base Station (802.11n) Firmware 7.3.2
  • Security Update 2008-004
  • iPhone 3G Guided Tour
  • Swisscom kündigt Preise für das iPhone und die Tarife in der Schweiz an
  • Details zu dem iPhone in Hong Kong
  • Apple wird wieder ein Stück grüner (durch die iPhone 3G Verpackung)
  • Interessenten für das iPhone in Indien können sich nun vorregistrieren
  • Französisches iPhone kommt sechs Tage später (eine Runde Mitleid für unsere netten Nachbarn bitte)
  • Wir wissen nichts über das iPhone 3G heißt es auch dieses Mal in den einzelnen Stores
  • Das iPhone wird fast 7 Millionen Mal als Suchbegriff im April 2008 verwendet
  • Changes - zum Vergleichen von Ordnern und Dateien
  • Cornerstone - Subversion Repository Browser

Macinme Daily #118 Download