Macs in Media

Macinme Daily #14

Es wurde festgestellt, dass das iPod touch Update anscheinend gar nicht so schlecht und teuer sein kann, wenn sogar das PC Magazine es positiv bewertet. Außerdem gibt es wieder einige neue Patente rund um den iPod & iPod touch, auf die ich ein wenig detaillierter eingehe.

Ob der Kampf zwischen Blu-ray und HD DVD entschieden ist, dass kann zum aktuellen Zeitpunkt wahrscheinlich niemand sagen. Jedenfalls hat sich Woolworth als erste größere Handelskette dafür entschieden im März alle HD DVDs aus dem Sortiment zu nehmen und nur noch Blu-ray Disks anzubieten. Dies mag also vielleicht der erste Schritt für den Siegeszug sein.

DiskWarrior 4.1 ist erschienen und bietet nun eine vollständige Leopard-Kompatibilität. Außerdem mussten Anwender feststellen, dass Excel 2008 auf dem Mac teilweise langsamere Berechnungen durchführt als die emulierte und alte Rosetta-Version. NetNewsWire wird irgendwann in einer Version 4 erscheinen (oder auf ewig Vaporware bleiben?) und Tomb Raider’s Lara Croft möchte mit ihren großen Brüsten auch Mac-Anwender beglücken.

Den Podcast kann man als Feed abonnieren, oder aber in iTunes abrufen. Über Anregungen, Kommentare, Kritik und alles andere würde ich mich sehr freuen (z.B. in iTunes, als E-Mail oder als direkten Kommentar zu diesem Beitrag).

Macinme Daily #14 Download