Macs in Media

Macinme Daily #56

Das Gewinnspiel geht heute in die heiße Phase, morgen ist der letzte Tag und es kommen noch ganze 10 Lizenzen eines noch unbekannten (aber nicht mehr lange ;-)) Programms hinzu! Drückt also auf den Reload-Button oder hört den Podcast wie verrückt und ihr erfahrt als erstes, was euch schönes erwartet.

Das iPhone ist heute auch in eine heiße(re) Phase gekommen. T-Mobile hat die Preise für das Gerät gesenkt und einen 29 EUR Tarif hinzugefügt. Ob das ein Grund ist um zuzuschlagen? Oder doch lieber warten?

Trotz des iPhones kümmert sich Apple noch genau so gut um die hauseigene Software. Gleich drei Sicherheitsupdates sind erschienen. Auch iTunes will gepflegt werden. So gibt es ab sofort TV-Serien im deutschen iTunes Store und iTunes erklimmt die Spitze bei den Music Retailern in den Vereinigten Staaten und lässt somit Wal-Mart mit 4 Prozentpunkten auf Platz 2 hinter sich. Ganz nebenbei wird die Werbetrommel gerührt, was sowohl die Macs als auch das iPhone betrifft.

Nicht so spannend ist die Situation bei Adobe, dessen Produktmanager John Nack angekündigt hat, dass Photoshop CS4 nur in einer 32bit Version für Mac OS X erscheinen soll. Im Netz wird eifrigt versucht entweder Apple oder Adobe die Schuld in die Schuhe zu schieben - oder am besten gleich beiden Unternehmen.

FlickrBooth möchte ich euch nicht außen vor lassen, vor allem aus dem Grund, weil es seit einigen Tagen eine neue Version mit YouTube-Unterstützung gibt. Exhibitionisten und Selbstdarsteller dieser Welt vereinigt euch, schmeißt Photo Booth an und publiziert was das Zeug hält!

Macinme Daily #56 Download