Macs in Media

Macinme Daily #63

Die Woche fängt an und es gibt einige News vom Ende der letzten Woche bzw. vom Wochenende, die gerade ihre Runde machen.

Zum einen wäre da Microsoft, die ihren RDC Client in der Beta 3 herausgebracht haben und sich (meiner subjektiven Meinung nach) Argumente ausdenken, wie sie das Erscheinen des Final-Release so weit nach hinten wie nur möglich verzögern können.

The Tube 2.6 schmückt sich mit einem neuen EPG. Nennt man das in Deutschland eigentlich mittlerweile auch so? Die meisten Fernbedienungen neuerer Fernsehgeräte haben zumindest diese Aufschrift, da man Kosten für Lokalisierungen sparen möchte. Ist es soweit, dass wir das Wort eingedeutscht haben? Oder gibt es bald den EPF? (Elektronischer Programm Führer).

Ein wenig aus der Geek-Ecke gibt es heute natürlich auch. Keyboard Maestro ist sicherlich nicht jedermanns Sache, dürfte aber vor allen Dingen die tagtäglichen Mac-User beglücken, die es Leid sind ständig die gleichen Operationen auszuführen. Auch in diese Ecke einzuordnen ist Semulov, das es ermöglicht Volumes über die Rabunem auszuwerfen (ha!)

Web2 Delight 1.0 hört sich zumindest in der Theorie gut an. Persönlich habe ich mir die Anwendung noch nicht angeguckt. Die Webseite und das Programm sehen allerdings so aus, als ob einige fleißige Inder fleißig abgekupfert hätten. Ob Apple sich das auf Dauer gefallen lassen wird oder erreicht die Anwendung nie einen so hohen Bekanntheitsgrad, dass sie zu einer Bedrohung ausarten könnte?

Macinme Daily #63 Download