Macs in Media

Macinme Daily #86

Während das iPhone nach und nach die Weltherrschaft an sich reißt, gibt es auch noch interessante Entwickler mit neuartigen Produkten oder Ideen, die es bisher in der Form noch nicht gab. Einige dieser Programme, die teilweise sogar schon zum “alten Eisen” gehören dürften, möchte ich Euch heute vorstellen.

Zum einen gibt es Mailplane mit dem man als GMail-Poweruser eine verbesserte Integration in das Betriebssystem genießen kann. Trotz der zahlreichen Vorzüge bleibt GMail eine Web-Anwendung und fühlt sich dementsprechend auch so an - kann Mailplan Abhilfe schaffen?

Aus einer ganz andere Ecke kommt TapeDeck. Die Software versucht Altes in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. So wird ein Kassettenähnliches Interface präsentiert, das es dem Benutzer ermöglicht Audio aufzunehmen - nicht mehr und nicht weniger.

Für die weniger audiophilen unter Euch, die mehr in der Fotographie-Ecke begabt zu sein scheinen, gibt es heute gleich zwei Vorstellungen: Zum einen wäre da Essentials 2 für iPhoto am Start, das wohl eher für Amateure gedacht ist und das ziemlich teure Viveza Plugin für Aperture, das eher die besser betuchten und profesionelleren Fotografen ansprechen soll.

Macinme Daily #86 Download