Macs in Media

Macinme #12: Pixelpushing mit Pixen

Der gesamte Pixelmator und sonstwas Hype ist an mir vorbeigelaufen. Durch Zufall bin ich aber in letzter Zeit auf das Programm Pixen gestoßen. Es ist auch eine Art Bildbearbeitungsprogramm, jedoch soll es dazu dienen um auf Pixelebene zu arbeiten (im Gegensatz zu Photoshop & Co.). Und eines der besten Sachen ist, dass es völlig kostenfrei verfügbar ist.

In dem Screencast stelle ich das Programm nur grob vor. Ich möchte es niemandem zumuten alle Interface-Elemente und die gesamte Palette in einer noch detaillierten Art vorzustellen. Das von mir vorgestellte deckt lediglich die Hauptfunktionalität ab, auf Animationen und andere Sachen bin ich überhaupt gar nicht eingangen.

Den Podcast kann man als Feed abonnieren, oder aber in iTunes abrufen. Über Anregungen, Kommentare, Kritik und alles andere würde ich mich sehr freuen (z.B. in iTunes, als E-Mail, in podster oder als direkten Kommentar zu diesem Beitrag).