Macs in Media

Macinme #14: Dateiverwaltung mit Tags und Leap

Vor einigen Wochen präsentierte Ironic Software ihr neustes Produkt Leap. Es wird als die Finder-alternative für Tag-Begeisterte angepriesen und ich wollte mich und meine Zuschauer davon überzeugen, ob dies wirklich der Fall ist oder ob zu viel versprochen wird.

Ich gehe auf die grundlegenden Funktionen ein, vergleiche das Programm mit dem Finder und versuche die Unterschiede herauszustellen. Wenn man nicht vollständig vom Finder zufrieden ist, wenn man einfach mal eine Alternative benötigt, wenn man auf Tags steht und nicht mehr länger in Ordner leben, wenn man bereits Yep besitzt, genau dann sollte man sich diese Folge nicht entgehen lassen. Natürlich ist es auch für alle anderen interessant, die sich für Software am Mac interessieren und neue Betrachtungswinkel kennenlernen möchten.

Den Podcast kann man als Feed abonnieren, oder aber in iTunes abrufen. Über Anregungen, Kommentare, Kritik und alles andere würde ich mich sehr freuen (z.B. in iTunes, als E-Mail, in podster oder als direkten Kommentar zu diesem Beitrag).