Macs in Media

Macinme #5 QUICKSILVER SPECIAL: Zwitschern mit Tweet

Heute gibt es eine erneute Folge im Rahmen des QUICKSILVER SPECIALS, das die ganze Woche lang gehen wird. Es geht dieses Mal um die Erweiterung von Quicksilver mit Hilfe von eigenen Scripts. Konkret stelle ich vor, wie man ein Script einbindet, das es erlaubt direkt aus Quicksilver Kurznachrichten an Twitter zu schicken und dies auch mit Hilfe von Growl darzustellen. Analog dazu kann man natürlich beliebige Scripts in Quicksilver einbinden, was sich als sehr einfach herausstellt.

Ich weiß leider nicht mehr, woher ich das Script habe, es unterscheidet sich jedenfalls von denen, die man findet, wenn man in einer Suchmaschine nach “Quicksilver” und “Twitter” sucht. Wenn sich der Autor melden würde, so wäre ich sehr dankbar, leider stehen auch im Script keinerlei Informationen zum Ursprung.

Danke fürs Anschauen!

Den Podcast kann man als Feed abonnieren, oder aber in iTunes abrufen. Über Anregungen, Kommentare, Kritik und alles andere würde ich mich sehr freuen.