Macs in Media

Aperture Tipps zum Workflow

Ich bin begeistertet Fan von Aperture, wobei ich mir nur die Demoversion reingezogen habe, da die Anwendung momentan mein Budget sprengt. Die Version ist zwar abgelaufen, doch versuche ich mich weiterhin über das Programm, die Arbeitsweisen und andere Neuigkeiten zu informieren. Ich erwäge die Anwendung in Zukunft zu erwerben, da sie für mich das Nonplusultra in Sachen Bildmanagement und Bildverarbeitung darstellt. So einfach konnte ich noch nie Bilder verbesern (oder vielleicht verschlimmbessern?).

Vor einigen Tagen kam direkt von Apple eine kleine Seite mit Informationen über verschiedene Funktionen an die man während des Arbeitens denken sollte. Zugegebenermaßen bin ich immer relativ skeptisch, wenn man Informationen in form von Tipps und Tricks über ein Produkt direkt vom Hersteller bekommt, da es sich dabei oft um Werbung und nichts anderes handelt. Von dieser Seite war ich allerdings positiv überrascht.

O.K., wer kein Aperture benutzt, kann damit nichts anfangen. Und mit dem Beitrag schon gar nicht.