Macs in Media

OmniFocus-Ressourcen

Es gibt nicht nur einen Einführungsfilm von der Omni Group, sondern eine schicke Übersicht als PDF-Datei, in der die meisten bzw. meistgenutzten Funktionen des Programms kompakt nebeneinander dargestellt und erläutert werden.

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, wieso so viele Anwender der Meinung sind, dass OmniFocus so komplex und mächtig sei und sie nach etwas leichterem suchen. Ist es der Preis, der die Menschen in die Versuchung verführt, dass viele Funktionen dahinterstecken? Bedeutet ein hoher Preis automatisch viele Funktionen oder kann es sein, dass man einfach die meisten Aspekte des Programms bis ins letzte Detail durchdacht hat und dies nunmal viel Zeit in Anspruch nimmt?

Sicher ist OmniFocus um Längen komplexer als Software wie TaskPaper, doch ist es meines Erachtens nach auch kein richtiger Vergleich, da beide Programme andere Zwecke und Anwendungsfälle abdecken möchten.

Meine OmniFocus-Konfiguration sieht nicht gerade sehr komplex oder unübersichtlich aus, wie ich finde.