Macs in Media

Hex Color Picker

Eben gerade bin ich bei TUAW auf einen Color Picker aufmerksam geworden, der es - meiner Meinung nach - in sich hat. Leider funktioniert er nicht bei mir, was aber nicht daran hindern soll, dass ich dieses kleine Plugin weiterempfehlen kann. Man kann damit nämlich bequem Farben in den vorliegenden Color Pickern auswählen und anschließend den Hex Code in die Zwischenablage befördern und in eine Textverarbeitung einfügen. Ganz praktisch, vor allem, wenn man mit CSS-Editoren arbeitet, die keine Farbauswahl zur Verfügung stellen. Das Programm Hex Color Picker ist zudem Freeware.

Da es bei mir allerdings nicht läuft (wer weiß, vielleicht nach einem Login/-out, wozu ich jetzt überhaupt keine Lust habe?), verwende ich das ebenfalls kostenfreie Pipette, was ich ebenfalls empfehlen kann.

Soweit ich weiß, gibt es auch kostenpflichtige Software für diese Zwecke, die vielleicht auch besser sein mag. Aber wozu Geld bezahlen, wenn ich mit dem gegebenen bereits zufrieden bin?

Übrigens: Versucht mal ⌥⌘F im Safari. Ganz netter Shortcut für die Tastaturfreaks!