Macs in Media

NetNewsWire 3.2 am Horizont

NewsGator shares details on upcoming NetNewsWire 3.2, 4.0:

This and other fixes should let NetNewsWire 3.2 consume one-third the memory, especially for heavy feed users who can’t stop clicking “subscribe.” Brent said he’s shooting for a July release date, possibly sooner, but we aren’t allowed to hold him to that.

Vielleicht noch sehr schwach am Horizont sichtbar, aber schon bald in greifbarer Nähe ist der für mich beste Feed-Reader NetNewsWire. Während andere über Times berichten und im Großen und Ganzen das Aussehen nett finden, es aber auch als Programm unbrauchbar für intensive Feed-Abonnenten abstempeln, brauen sich einige interessante Neuigkeiten im anderen Lager zusammen. NetNewsWire hat meiner Meinung nach noch nie sehr viel Speicher gebraucht, so lange man nicht den integrierten Browser benutzt, der ein richtiger Ressourcenfresser ist. Verglichen mit Safari oder OmniWeb scheint dieses Verhalten wohl für die omnipräsente WebKit-Engine normal zu sein.

Das 4er Release geht (leider) in Richtung NewsGator-Integration und wird den Reader mit einigen bereits heute verfügbaren Diensten des News-Giganten bündeln. Ich will hoffen, dass die Funktionen für den Nutzer und nicht für das Unternehmen von Vorteil sein werden, denn keine Anwendung bietet eine so hohe Vielfalt und ausgiebige Integration in andere Anwendungen wie NetNewsWire.