Macs in Media

Neuer Feedreader der Delicious Generation

Zufällig bin ich gestern irgendwo im Netz über einen Feedreader gestolpert, der sich noch in der Entwicklungsphase befindet und nicht einmal als private Beta zu haben ist. Der Name dieses Programms ist simple, eventuell irreführend, einfach Headline. Zur Zeit sieht man lediglich einige Icons, sowie Blogeinträge, die sich hauptsächlich mit dem Design und der Entstehung der Icons befassen.

Es sieht ganz danach aus, als ob dies ein Feedreader der Delicious Generation werden wird. Schlichtes (und hoffentlich funktionelles) Design, Reduktion auf die notwendigsten Funktionen und Ausarbeitung bis ins letzte Detail. Ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen gespannt auf das finale Produkt, obwohl ich mit höchster Wahrscheinlichkeit NetNewsWire nicht den Rücken zukehren werde. Es ist einfach gut zu beobachten, wie verschiedene Einflüsse den Software-Markt auf dem Mac beeinflussen.

Und sicherlich wirds auch hier wieder zwei Seiten geben: Hater und Lover. Mir ist es egal, ich akzeptiere beides. Nur die Diskussionen sowie Argumente zwischen beiden Fraktionen sind mittlerweile langweilig geworden.