Macs in Media

Vista - Erste Eindrücke

Ich bin gerade dabei ein Vista-Upgrade auf meinem System zu machen. Momentan kann ich noch wunderschön (fast) alles unter Windows XP machen während Vista alle CDs zurück auf die Festplatte kopiert. Effizienz.

Schade, dass es für Studenten nur die englische DVD gibt, ansonsten müssen ganze 5 CDs gezogen und anschließend gebrannt werden. Leider ist mir bei der Installation mit den CDs ein ganz blöder Fehler, wenn nicht sogar Peinlichkeit aufgefallen. Wenn man per Dialog aufgefordert wird die nächste CD einzulegen und diesen bestätigt, noch bevor die CD richtig erkannt wurde, so erscheint ein neuer Dialog mit einer wunderbaren Fehlermeldung (ihr wisst schon, diese wunderbar langen Zahlenkolonnen). Die Installation kann man anschließend abbrechen, da es keine Möglichkeit gibt den Vorgang zu wiederholen.

Na ja, jetzt lege ich brav die CDs ein und warte einige Sekunden bis ich mich traue den Dialog zu bestätigen. Momemtan bin ich bei der dritten Scheibe. Mal sehen, wie so ein Upgrade verläuft. Zum Glück habe ich keine wichtigen Daten auf dieser Kiste hier drauf. Alles oder nichts! Alles aber nichts!