Macs in Media

iTunes App Store - Bewerten nach dem Löschen

Apple could remove the “Rate when you delete an app” feature. If you delete an app it’s because you disliked it. Duh. Does nothing to improve ratings in the App Store, and Apple would probably rather see higher ratings than lower ones just as much as developers would5.

Die dümmste Idee, die Apple im App Store realisieren konnte: Das Bewerten von Anwendungen nach dem Löschen. In den meisten Fällen gefällt mir ein Programm nicht, wenn ich es von meinem iPhone oder iPod touch entferne, wieso sollte ich ihm dann mehr als einen Stern geben? Diese Bewertungen verzerren das Gesamtbild einer Anwendung unnötig.

Wenn ein Programm nichts für mich ist, dann bewerte ich es einfach nicht. Nur wenn ich wirklich Verwendung für etwas habe, dann versuche ich es nach Qualität zu bewerten. Das geschieht in den wenigsten Fällen.

[via NSLog();]