Macs in Media

iTunes Store - liedweise auf iTunes Plus aktualisieren

Ab sofort kann der iTunes-Kunde auch einzelne Lieder aktualisieren. Dazu muss er auf der Startseite rechts unter “Alles auf einen Klick” die Option “Auf iTunes Plus aktualisieren” klicken. Dann muss der Kunde in der Liste der zur Verfügung stehenden Stücke neben das “+”-Symbol klicken und auf “Kaufen”. Nun kommt die Frage, ob die alte Datei gelöscht oder auf den Desktop verschoben werden soll. Nach dem Herunterladen wird die Liste mit den iTunes-Plus-fähigen Stücken nicht sofort aktualisiert, dazu muss die ganze Store-Seite neu aufgerufen werden.

So hätte es bereits von Anfang an sein müssen. Für mich gibt es allerdings immer noch keinen guten Grund, um auch nur Teile meiner Musiksammlung zu aktualisieren.

[via heise]