Macs in Media

Microsoft doch nicht glücklich mit Seinfeld

CrunchGear is reporting that after only 2 commercials, Microsoft is giving Jerry Seinfeld the boot.

The general consensus on the two ads that have shown has overwhelmingly been that people just straight out don’t get them. Both ads mention next to nothing about Microsoft or Windows.

Die erste von beiden Werbungen habe ich überhaupt nicht verstanden, was wohl daran lag, dass ich noch nie Seinfeld geguckt habe. Bei der zweiten Werbung habe ich mehrmals schmunzeln müssen. Es geht nicht darum Microsoft bekannter zu machen - den Namen kennt bereits so ziemlich jeder. Es geht vielmehr darum Microsoft zu personifizieren und dem Unternehmen einen guten Charakter zuzuschreiben und die Werbung ging in die richtige Richtung.

Durch das Aufgeben der momentanen Werbestrategie und das ewige unentschlossene Hin- und Her wird das allerdings nichts. Microsoft hätte die Werbung konsequent durchziehen sollen, dann hätten sie zumindest Persönlichkeit gezeigt.

[via The Apple Blog]