Macs in Media

Nike+ nicht kompatibel mit dem iPhone

Some of you even have the very optimistic hope that Friday’s launch of iPhone 2.1 will contain hidden functionality to enable it. Unfortunately if you thought that, you would be very wrong. Apple made no indication in today’s event that this would be the case, and Gizmodo confirmed it with Apple afterwards in an interview. No Nike+iPhone for you. Or me.

Die Firmenpolitik von Apple in dieser Hinsicht war für mich schon immer ein Dorn im Auge. Bei dem normalen iPod beziehungsweise iPod classic kann man das fehlende Nike+ iPod Sport Kit verstehen, da die Geräte mit einer normalen Festplatte arbeiten, die auf Dauer Schaden nehmen würde. Die Einschränkung auf einen iPod touch bedeutet für viele, dass sie sich zusätzlich zu ihrem iPhone oder iPod (classic, nano, …) ein weiteres Gerät anschaffen müssten. Das erscheint nicht lohnenswert, ist aber auch ein zusätzliches Argument um tiefer in die Tasche zu greifen und sich einen iPod touch zu kaufen.

Man beachte, dass ein iPod touch der ersten Generation auch inkompatibel zu dem neuen Nike+ iPod Sport Kit ist.

[via arstechnica]