Macs in Media

Reviews im App Store nur noch nach Kauf möglich

Looks like Apple is slowly improving the review process on AppStore. Perhaps this will eliminate the lame practice of rating based on price rather than functionality.

So langsam aber sicher nimmt Apple einige öffentliche Kritik entgegen, auch wenn es nur ein kleiner Schritt zu einem ausgereiften App Store ist. Reviews nur für tatsächliche Käufer sind für alle Software-Entwickler eine wichtige Grundlage auch wirklich faires Feedback zu bekommen. Außerdem wird die Qualität (hoffentlich) ansteigen. Momentan braucht man sich für einige Programme die Reviews gar nicht erst durchzulesen. So wie ich die Menschen kenne, wird es aber immer noch zahlreiche Kandidaten von der Sorte geben, die sich ein Programm für 0,99 € gekauft haben und anschließend meckern, dass es viel zu teuer war und lieber kostenlos sein sollte.

[via carpeaqua]