Macs in Media

So finde ich Spam O.K.!

So wünsche ich mir Spam! Jede Mail sollte ruhig mit “Emailing:” beginnen, vorzugsweise mit “Mailspam:”. Dann hätte die ganze Welt wohl kein Problem mit dem Filtern. Würmer, Viren und Trojaner sind ziemlich dumm und die Heuristiken leicht zu durchschauen.

It's nice to see only this kind of spam!

Leider fallen immer noch viel zu viele Laien darauf ein. Mac-Anwender haben das Problem weniger, da die Plattform nicht so interessant ist und daher kaum Schadcode dafür geschrieben wird. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Aufklärung (vielleicht sogar vom Bund subventioniert) stattfinden sollte, die für einen sorgfältigeren Umgang mit Mails plädiert. Ich möchte nicht wissen, wieviel Schaden jährlich durch Spam / Würmer und andere Schadsoftware entsteht.