Macs in Media

Speed Download & Macheist

The Speed Download - Macheist saga:

In their most recent statement Yazsoft has now offered Macheist owners a free copy of SD6 whenever that ships well in the future.

Nachdem zahlreiche Anwender stark verärgert darüber waren, dass die Lizenzbedingungen des Downloadmanagers Speed Download, der bei MacHeist angeboten wurde, nachträglich geändert werden und sich in diversen Foren und Seiten wie MacUpdate Beschwerden stapelten, hat das Unternehmen Yazsoft den Käufern des MacHeist-Bundles angeboten zwei Lizenzen für den Preis von einer zu bekommen. Darüber waren die Anwender nicht glücklich, da bereits in Vergangenheit solche Deals gemacht wurden und die entsprechenden Personen nie eine zweite Version zu Gesicht bekamen, da dies angeblich erst nach dem Kauf einer normalen Lizenz von einem Mitarbeiter gegengeprüft werden muss (und dies aus mysteriösen Gründen wohl nicht der Fall war).

Yazsoft hat daraufhin noch einmal Stellung genommen und in einer offiziellen Mitteilung bekannt gegeben, dass die Version 6 des Download Managers ein kostenfreies Update für alle MacHeist-Käufer sein wird (sofern sie überhaupt irgendwann herauskommen wird, wobei das bei der derzeitigen Update-Frequenz schon in 3-4 Monaten sein dürfte).

Durch die kontroversen Geschäftspraktiken des Unternehmens kann ich jedem nur abraten das Produkt zu benutzen und die Firma mit einem Kauf zu unterstützen. Die eigentliche Software ist gut gemacht, sie bringt einem jedoch nicht viel, wenn man dem Hersteller kein Vertrauen schenken kann. Speed Download ist für mich - trotz eines womöglich kostenfreien Updates - gestrichen.