Macs in Media

Verspäteter Weihnachtsstock

Vor längerer Zeit bekam ich einen Stock von Nicole, den ich leider bis heute noch nicht beantworten konnte. Weihnachten ist zwar mittlerweile so gut wie vorbei, doch möchte ich die Gelegenheit nutzen und in einer etwas anderen Form auf die Bitte eingehen.

Materielle Wünsche hatte ich für dieses Jahr eigentlich keine und es scheint auch eher eine Ausnahme im Vergleich zu anderen Jahren zu sein. Ich habe mir von meinen Eltern zwar ein Objektiv gewünscht, doch das nur, weil ich konkret darauf angesprochen wurde. Ich bin seit längerer Zeit vollauf zufrieden mit den materiellen Dingen, die ich besitze. Sicher kann man hier und da immer noch etwas machen oder kaufen, nur fehlt meistens entweder das Geld oder der wirkliche Nutzen und somit ist der Kauf nicht wirtschaftlich genug, als dass er sich lohnen würde. Ich schenke eher gerne. Alle Personen, die mir nahe liegen, sprich Familie und Freunde, haben auch ein Geschenk erhalten, das sie nach meinem subjektiven Eindruck auch sehr glücklich gemacht hat. Das schönste Geschenk ist es aber in der Familie mehr Zeit zu verbringen und einfach mal vom Alltag abzuschalten.

Weihnachten möchte ich jedes Jahr selbstverständlich mit meiner Familie verbringen, was auch dieses Jahr gelungen ist. Ich würde es schön finden, wenn es sich in den nächsten Jahren realisieren lassen würde so ziemlich die gesamte Familie zusammenzubringen, was jedoch aufgrund des hohen Streugrades nicht so einfach realisierbar ist.

Es tut mir Leid, dass ich erst mehrere Wochen nach Erhalt des Stöckchens darauf eingehe. Ich denke, dass es aber besser ist zu spät als nie darauf zu antworten.