Macs in Media

Kaufbefehl: BIT.TRIP RUNNER

Sowohl der iOS als auch Mac App Store sind voll von Spielen. Manchmal wünschte man sich, dass es eine Version ohne die ganzen kleinen Zeitfresser gibt. Das liegt anscheinend in weiter Ferne, denn alle paar Wochen sind vergleichsweise immer mehr Spiele populär platziert. Umso schwerer ist es ansprechende oder gute Spiele (und Apps) zu finden, die man auch gelegentlich anspielen kann.

So bin ich mehr oder minder zufällig vor mehreren Monaten auf BIT.TRIP RUNNER für OS X gestoßen, welches ein wunderbares Retro-Musik-Spiel ist. Die musikalische Untermalung ist wirklich Bombe und die Grafik eine Augenweide für Pixelfreaks. Das Spiel ist aufgeteilt in relativ kurze Level, so dass man es auch zwischendurch spielen kann. Der Hauptcharakter hüpft und tritt im Rhythmus der Musik, bis einen die absolute Frustration packt. Aber einmal geht noch. Und so geht es weiter bis man das Level geschafft hat. Zugegeben, das letzte Level der ersten Welt hat mich dermaßen frustriert, dass ich das Spiel für mehrere Wochen vergessen habe. Es hat mich allerdings nicht daran gehindert es weitere gefühlte 50 Male zu versuchen und es schlussendlich zu schaffen.

Wenn man auf Retro oder bombige Musik steht oder etwas für Zwischendurch sucht, dann ist BIT.TRIP RUNNER das richtige. Ich bin Fan von allen drei Sachen. Dreifach gut für mich.