Macs in Media

Empfehlenswerte Bücher: Programmieren auf dem iPhone

Programmieren fürs iPhone In wenigen Tagen erscheint das erste Buch in Sachen Programmieren von Apps für das iPhone. Erscheinen wird das Werk im dpunkt.verlag. Es gibt auch schon einige Musterseiten zu dem Buch.

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt bereits einige gute Bücher zum Thema iPhone-Programmierung, allerdings nicht in deutscher Sprache. Dies spiegelt auch die Verfügbarkeit von Büchern für Cocoa, Objective C und Cocoa wider. Die deutschen Counterparts sind meist deutlich schlechter in der Gestaltung, Schreibweise und Verständlichkeit.

Für die iPhone-Programmierung sind die zwei besten Bücher iPhone SDK Development von Bill Dudney (zur Zeit noch im Beta-Stadium) und das iPhone Developer’s Cookbook von Erica Sadun.

[via ApfelBlog]