Macs in Media

Limits - Verwaltung von Budgets auf dem iPhone

Wir sind stolz nach monatelanger Arbeit eine Anwendung für das iPhone und den iPod touch zu präsentieren mit der man verschiedene Budgets, oder wie wir es nennen Limits, verwalten kann. Was ist die Idee dahinter und wieso haben wir das Programm entwickelt?

Wir haben verschiedene Programme auf beiden mobilen Plattformen ausprobiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie entweder ein viel zu komplexes Interface haben oder die Dateneingabe und -verwaltung dermaßen kompliziert ist, dass man sie unterwegs einfach nicht durchführen kann. Hier ruft einer an, da wird man leicht gestoßen, der Einkaufsladen ist voll, man kommt nicht durch die Menschenmengen…

Wir wollten außerdem ein Programm haben mit dem wir verschiedene unserer Budgets verwalten können. Die Anwendung sollte aber darüber hinaus gehen. Daraus ist Limits entstanden: ein einfaches und zugleich intuitives Programm mit dem man einen Überblick über verschiedene Lebensbereiche erhält.

Das Programm bietet einem nicht das, was man von einem reinen Finanzprogramm oder einem reinen Kalorientracker her kennt, vielmehr ist es eine universelle Lösung mit der man alles auf einen Blick haben kann. Wie viele andere Blogger auch bin ich gerade in einer Abnehmphase. Außerdem muss ich darauf achten, wie viel ich unterwegs an Fast-Food esse. Für beide Sachen habe ich mir eine Grenze festgelegt, die ich mit dem Programm verwalte (gestern habe ich wieder zu viel gegessen, ups).

Ich lade alle herzlich sich das Programm auf der offiziellen Webseite anzugucken und es im App Store zu kaufen. Über jegliche Unterstützung, Kommentare und Anregungen würden wir uns freuen. Jeder Blogger, der über die Anwendung schreiben möchte, bekommt eine Review-Lizenz gratis von uns zugeschickt. Schreibt dazu bitte eine kurze formlose Mail an info@juicycocktail.com.

Wir sind bereits fleißig dabei die letzten Bugs für das Update zu beheben. Mit dabei sind unter anderem eine deutsche Lokalisierung und ein noch stärker verfeinertes Interface.

Juicy Cocktail haben wir im letzten Jahr zusammen mit meiner Frau gegründet. Mit dabei ist unser Freund Tim Okrongli, der uns bei der Programmierung unterstützt. Außerdem arbeiten wir mit Michael Göbel von MOApp zusammen. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit bisher so gut geklappt hat und werden im Laufe des Jahres weitere einzigartige Programme für das iPhone und Mac OS X veröffentlichen. Vielen Dank für alles!