Macs in Media

EventBox - Gute Software, aber nichts für mich

EventBox ist eine kleine und sehr übersichtliche Software-Lösung mit der man seine Feeds verwalten kann. Mit dabei ist eine verbesserte Unterstützung für Dienste wie Twitter, Facebook, Flickr oder Reddit. Es ist wohl zu erwarten, dass der Autor einige Dienste mehr in die Anwendung integrieren wird, sofern genug Nachfrage und Bedarf besteht. Die Software ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich gehalten, ins Detail ausgearbeitet und daher empfehlenswert. In den sporadischen Tests ist mir auch kein einziger Absturz oder eine andere Ungereimtheit aufgefallen.

Wie komme ich also zu dem Titel? Ganz einfach: Die meisten Sachen kann ich bereits im RSS-Reader meiner Wahl machen: NetNewsWire. Die mir wichtigen Dienste verfolge ich per RSS und alle von EventBox unterstützten Portale nutzen diese Technologie. Für das eigentliche Posten von Bildern, Tweets oder anderen Inhalten benutze ich dedizierte Programme, die um einiges mehr können oder besser in meinen Workflow integriert sind. NetNewsWire kann dank NewsGator auch gut mit dem iPhone synchronisieren und während einige berichten, dass die iPhone-Version sehr instabil ist, habe ich seit über einem halben Jahr intensiver Nutzung überhaupt keine Probleme festgestellt.

Wenn man gelegentlich mal seine Streams überprüfen möchte, so ist EventBox zur Zeit sicherlich eine gut gemachte Software. Wer sich allerdings in vielen Web 2.0 Communities herumtummelt ist wahrscheinlich kein Anfänger und benötigt hier oder da das eine oder andere Feature, welches EventBox nicht bieten kann. Ich sehe allerdings Potential in der Software und für den aktuellen Preis kann man sicherlich nichts falsch machen. Dank Programmen wie EventBox ist die Mac OS X Plattform anders.