Macs in Media

Lügen. Verdammte Lügen. Und Sony.

Sony hatte seine Reader-Version für iOS im November angekündigt, sie sollte eigentlich bereits einen Monat später erscheinen. Auf seiner Website schreibt das Unternehmen mittlerweile, Apple habe die Regeln “ohne große Vorwarnung” geändert, weshalb die aktuelle Reader-Version für das iPhone nicht verfügbar sei. “Wir haben einen Dialog mit Apple gestartet, um zu sehen, wie wir eine gerechte Lösung für dieses Problem finden können.” Außerdem verfolge man “weitere Wege”, um die “Reader-Erfahrung” für Apples Mobilgeräte anzubieten.

Mindestens seitdem es für Entwickler die Möglichkeit gibt In-App Purchases in iOS Apps zu integrieren, gibt es auch eine Regel, die verbietet über andere Kanäle Waren und Dienstleistungen in Apps zu verkaufen. Diese Regel gilt seit Tag 1. Nur weil sich Entwickler nicht an die Regel halten, bedeutet nicht, dass Apple irgend etwas geändert hat.

Lügen, nichts als Lügen. Morgen stehen sie in jeder Tageszeitung.

[via heise online]