Macs in Media

Macinme Daily #155

Am heutigen Tag ist das iPhone 3G weltweit durchgestartet. Zum aktuellen Zeitpunkt sieht alles aus, wie bei den hiesigen Starts, mit Ausnahme eines Landes. In Polen zahlt man nicht für das iPhone 3G, sondern man zahlt als Provider verschiedenen Statisten, damit sie eine künstliche Schlange bilden - beachtlich, aber nicht sehr wirkungsvoll.

Ein weiteres Thema ist China, die den Zugang zum iTunes Store gesperrt haben und wieder einmal den Beweis geleistet haben, dass die Chinesen sich wieder einmal typisch chinesisch verhalten.

Im Software-Bereich gehe ich heute auf Mailplane ein. Es handelt sich dabei um einen Client für Google Mail, der eine verbesserte Integration in Mac OS X verspricht und für alle etwas intensiveren Google Mail Nutzer eine Empfehlung meinerseits ist.

Links zu der heutigen Sendung:

Macinme Daily #155 Download