Macs in Media

Administrationsdillema - DRINGEND Rat gesucht!

Ich brauche dringend Hilfe, da ich ein Problem mit der Administration bzw. Organisation habe. Folgender Sachverhalt: Der kürzlich erschienene Podcast trägt den Titel Macinme. Der Podcast wird nun (nach langer Überlegungszeit) in drei Sprachen erscheinen: Deutsch, Englisch, Polnisch. Die hier aufgeführte Reihenfolge bezieht sich auch auf die Frequenz der jeweiligen Podcast. Die deutsche Fassung wird regelmäßiger erscheinen, die englischen und polnischen Versionen vorerst in etwa 1x im Monat. Für diesen Zweck wurden die Domains macinme.com und macsinmedia.de bestellt. Das Blog soll weiterhin bestehen bleiben. Die Idee war es unter macinme.com die englische und polnische Sprachfassung zu veröffentlichen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob in zwei verschiedenen Blogs, da die Beschreibungen in verschiedenen Sprachen verfügbar sein werden und es hinderlich wäre Texte in einer Sprache zu lesen, die man nicht versteht. Aufgrund der höheren Frequenz sollte die deutsche Version eine dedizierte Domain bekommen. Mein Blog sollte weiterhin unter der jetzigen Adresse laufen. Eine andere Idee ist es, macinme.de nur als Weiterleitung auf macinme.com/de/ zu benutzen und analog dazu macinme.com/en/ und macinme.com/pl/ einzurichten (auch als drei verschiedene Blogs).

Ein weiteres Dillema, welches ich habe, ist das Konzept. Im bisherigen Konzept ist es vorgesehen auch persönliche Audio-only-Podcasts ab und zu aufzunehmen. Das stört irgendwo das Macinme-Quicktips-Konzept, so dass ich mir unsicher bin, ob ich das nicht in einem vierten (!) Podcast veröffentlich soll. Die Frequenz im Allgemeinen würde dadurch natürlich leiden und man hätte mehr Podcasts, dafür aber mit weniger Aktualisierungen. Andererseits würde eine strikte Trennung existieren zwischen Quicktips und persönlichen Inhalten. Könnt ihr mir einen Rat geben? Über jede Idee wäre ich sehr erfreut. Mich würde es schon sehr viel bringen, wenn ihr es mir aus Sicht des Anwenders ein wenig näher bringen könntet und was für euch - wenn ihr potenzielle Hörer sein würdet - am Sinnvollsten wäre.

Ich danke schon einmal im Voraus und hoffe, dass dieser Beitrag ein kleines Echo hervorruft.