Macs in Media

Ich machs morgen

Als Student und Ständiger-Aufgaben-Verschieber habe ich natürlich nach einer Anwendung gesucht, die speziell für meinen Zweck entwickelt wurde und mir das Organisieren erleichtert, es aber gleichzeitig nicht verkompliziert, wie das die meisten Programme nun mal machen. Über TUAW bin ich über einen Verweis auf ein anderes Blog auf iProcrastinate (was so viel wie aufschieben heißt) aufmerksam geworden. Ich habe es gleich heruntergeladen und getestet, jedoch war ich ein wenig enttäuscht. Das Programm und die Idee, die dahinter steckt finde ich sehr gut, jedoch ist die Bedienung an einigen Stellen nicht intuitiv und auch das Design (die Anordnung der Elemente) verwirrt mich bzw. ist nicht gerade benutzerfreundlich. Ich bin der Meinung, dass so ein Programm keinen hohen Entwicklungsaufwand darstellt, daher habe ich heute mal angefangen eine Anwendung zu schreiben, die sich iDelay nennt und auf der Idee von iProcrastinate aufsetzen soll. Da ich die Oberfläche nachahme, werde ich mich mit dem Autor in Verbindung setzen, bevor ich iDelay veröffentliche. Ich vermute mal, dass die Anwendung nächstes Jahr fertig sein soll und in Englisch, sowie Deutsch verfügbar sein wird. Die mangelnde I18N (Internationalisierung) war nämlich ein weiterer Punkt, der mich an dem Programm gestört hat. Sollte der Autor nicht einverstanden sein, so werde ich mir überlegen, was ich alles machen kann, um iDelay ausreichend genug von iProcrastinate differenzieren kann.

Gibt es - außer mir - weiteren Bedarf für so eine Software? Was könnte man an der Anwendung noch verbessern beziehungsweise welche Features könnte man implementieren? Über jeden Kommentar würde ich mich freuen.