Macs in Media

FlickrMate mit Macken

FlickrMate error

FlickrMate möchte bei mir nicht wirklich zum Laufen gebracht werden. Nach der Installation und der Authentifizierung des Bundles auf der Flickr-Seite sieht alles auf den ersten Blick zwar ganz O.K. aus, doch bereits beim ersten Versuch Ein Foto hochzuladen, sprangen die ersten Fehler hervor.

Ich finde die Idee ganz gut, hoffentlich werden noch einige neue Versionen kommen, da das aktuelle Interface noch nicht sehr ausgearbeitet aussieht. Vorerst werde ich wohl weiterhin mit dem WordPress-Backend bloggen, wenn keine Bilder im Spiel sind auch direkt aus TextMate heraus.

Ein weiterer Nachteil: Wenn ich direkt aus TextMate blogge, so greift das Plugin für die maximale Breite eines Bildes nicht und ich muss die Beiträge nachträglich kurz in WordPress editieren und wieder speichern. Nervig. Die Bilder möchte ich nicht manuell in der Größe verändern, das soll schon ein Plugin machen.

Irgendwie fehlt mir eine gute Flickr-Integration in WordPress. Ich benutze zwar das Plugin, allerdings ist es total langsam. Hat jemand eine Lösung für mich parat?