Macs in Media

Zwitscher, zwitscher

Gestern ist ein neues kleines Widget (oder Bulge) auf die Navigationsleiste des Blogs gekommen, dass sich Twitter nennt. Einige werden sich fragen, wozu das gut sein soll. Blogger haben bekanntlich keine Privatsphäre und um diese nochmal beachtlich zu minimieren schreibt man öffentlich ins Internet rein, was man gerade so macht.

O.K., also es gibt eine Funktion mit der man die Nachrichten nur seinen Freunden zugänglich macht. Des Weiteren ist man nicht gezwungen dies und jenes aus seinem Leben anderen mitzuteilen. Das “twittern” (wann wirds endlich in den Duden aufgenommen?) macht also nur mit anderen Spaß. Daher möchte ich an dieser Stelle alle dazu aufrufen freundlich mitzuzwitschern, so dass sich eine eigene Community bildet. Mein Gezwitscher ist unten im Widget zu sehen, mit einem Link kommt man direkt auf meine Twitter-Seite.

Also twittert und zwitschert was das Zeug hält und sagt mir am besten noch Bescheid! Ach ja, gibt es überhaupt jemanden, der diese nette Web 2.0-Anwendung schon kennt beziehungsweise benutzt?