Macs in Media

Fantasktik 1.1 Windows Taskleiste für den Mac

Dockland Software has released Fantasktik 1.1, an update to its taskbar application that allows one-click window switching.

Für die Windows Taskleisten Emulation Fantasktik existiert seit dem initialen Release ein gesteigertes Interesse. Wird die Taskleiste wirklich so schmerzlich unter Mac OS X vermisst? Oder ist es einfach nur eine Element, das kurz nach dem Switch vom PC zum Mac fehlt?

Das Programm sieht sehr nett aus und erfüllt seine Funktion gut. Jedoch kann ich als langjähriger Mac User den Sinn dahinter nicht ganz verstehen. Das Dock ist eine echte Alternative für die Windows Taskleiste, das besser organisiert ist und für eine größere Übersicht sorgt. Im Zusammenhang mit Exposé und anderen Betriebssystemfeatures wird man somit schneller Herr über alle geöffneten Fenster.

Jeder Anwender ist anders und jeder Mensch hat eigene Gewohnheiten. Somit gibt es sicherlich auch einen Platz für Fantasktik - aber definitiv nicht auf meinen Desktops.

[via MacNN]