Macs in Media

Neue iPhone-Tarife

Die derzeit angebotenen Complete-Tarife werden am 28. Februar eingestellt und machen Platz für die Tarifmodelle Combi Flat und Combi Relax.

Alles ist verwirrender und das iPhone kann jetzt sogar MMS versenden. Zumindest daran sieht man wie “iPhone-like” die neuen Tarife sein werden. Die Drosselung scheint jetzt von Anfang an fester Bestandteil des Vertrages zu sein, während man sie anfangs nur als Rückfallklausel verwendete. Es gibt einige Sprachminuten mehr, wobei die meisten das iPhone so oder so hauptsächlich für das Internet benutzen. Alles in allem handelt es sich hierbei um marginale Anpassungen, die einfach notwendig waren. Die Flat-Tarife sind keine Flatrate. So etwas sollte von der EU definitiv verboten werden. Das einzige was zu begrüßen ist, sind die gesenkten Gerätepreise bei Abschluss eines Vertrages.

Die Tarifstruktur erinnert mich wieder einmal daran wie glücklich ich bin, wenn ich den Apple Store besuche und jeweils nur ein Laptop-Modell für den Consumer- und Pro-Bereich zur Auswahl habe.

[via heise]