Macs in Media

Samsung wirbt mit Videoaufnahme

In einem relativ neuen Video wird ein Samsung-Smartphone direkt mit dem iPhone verglichen. Dabei wird nur auf ein einziges Feature eingegangen: die Möglichkeit der Aufnahme von Videos. Ich halte nichts davon eine Werbung aufzusetzen, die nur auf ein einziges Feature eines Telefons aufsetzt, das auch noch nebensächlich ist. Meiner Meinung nach hat die Samsung-Werbeagentur nicht bis ganz zum Schluss verstanden, worum es bei dem iPhone geht: um ein einmaliges Benutzerlebnis.

Man kann noch so viele Features in ein Gerät packen und damit Werbung machen, wenn sie nicht benutzerfreundlich sind. Was bringen mir aus heutiger Sicht Windows Mobile PDAs, die mit zahlreichen Funktionen und allen möglichen Zusatzprogrammen glänzen, die leider nicht intuitiv bedienbar sind? Aus marketingtechnischer Sicht macht sich das vielleicht gut, es bringt mir leider nichts für den Alltag. Ich bin mir nicht sicher, welche Zielgruppe Samsung wirklich ansprechen möchte, das Samsung-Smartphone kann mit dieser Werbung zumindest bei mir leider nicht als besseres Telefon im Vergleich zum iPhone glänzen.

[via TUAW]