Macs in Media

Selbstbeweihräucherung und MobileMe

Wer widersprüchliche Angaben über das Auslaufen seiner Mitgliedschaft aus verschiedenen Quellen erhält, sitzt im gleichen Boot wie einige Nutzer in Apples Support-Foren.

Dort rät ein Nutzer, den englischsprachigen MobileMe-Chat zu nutzen (sofern er verfügbar ist, findet man ihn bei Account & Billing unter dem Punkt Renew & Re-activate). Ein Mitarbeiter habe ihn durch ein paar Schritte geführt, die letztlich sein Problem beseitigen konnten. Wie Rafael Bugajewski auf apfelquak.de mitteilt, hilft das jedoch auch nicht immer. Nach einigem hin und her stellte sich heraus, dass der entsprechende Ansprechpartner ihm nicht helfen kann, bis die Techniker wieder zum Dienst erscheinen.

Wie in der Mac Life Online nachzulesen, gibt es immer noch zahlreiche Probleme mit MobileMe. Und siehe da, wer wurde zitiert?

Meine Probleme konnten übrigens immer noch nicht behoben werden. Vor Kurzem habe ich eine E-Mail bekommen, dass mit MobileMe alles wieder in Ordnung sei, wobei sich an dem Zustand meines Accounts immer noch nichts geändert hat. Daraufhin habe ich eine Antwort inklusive Screenshots geschickt, in der Hoffnung, dass meine Worte dadurch besser verständlich sein werden. Sollte sich der Fall klären, so werde ich darüber berichten.