Macs in Media

Von Standarten und Liegestühlen

Wie oft liest man ein Blog im Internet und trifft auf die Standart? Nicht etwa den Standard. Mir ist dies in letzter Zeit verhältnismäßig oft passiert und ich finde es mittlerweile nur noch zum Heulen. Ich kann es verstehen, wenn sich eine Sprache einer Evolution unterzieht und somit ändert. Genauso kann ich es aber nicht nachvollziehen, wie man so einen Fehler in einem selbstproklamierten “News-Blog” machen kann.

Persönlich mache ich auch sehr viele Fehler. Das liegt wohl daran, dass ich die von mir verfassten Texte oft nicht noch einmal durchlese oder gerade etwas anderes im Kopf habe während ich schreibe. Fehler sind auch völlig in Ordnung und es heißt schließlich auch so schön, dass Personen, die nichts machen, auch keine Fehler machen. Man sollte aber wirklich auf diese typischen sich ständig wiederholenden blödsinnigen und zugleich trivialen Buchstabenverdreher und Rechtschreibfehler Acht geben, damit man aus sich selber keinen Vollidioten macht.

Für meinen Teil gilt: Wer in Zukunft Standart oder ähnliches schreibt und damit etwas völlig anderes meint, der verdient es sich nicht länger von mir (arrogantem Schwein) abonniert zu werden. Es gibt so viele schöne Blogs und so viele Sachen wiederholen sich ständig, da wähle ich doch lieber die Quellen aus, die sorgfältiger mit der Publikation umgehen.

Wer Fehler findet, darf sie mal ausnahmsweise nicht behalten, sondern laut schreien und für einen roten Hautton bei mir sorgen.